Freitag, 12. April 2013

Halli Hallo:)

ich melde mich von einer wundervollen,lustigen einwöchigen Nordinseltour zurück!:) Ich war vom 5.April bis zum 12.April mit "Flying Kiwi" ,einer  Reise-Organisatin, mit 3 Freunden auf der Nordinsel! Wir sind am fünften nach Auckland geflogen und dann mit dem Taxi zu dem Meetingpoint gefahren ,wo wir von unsren tourleadern empfangen wurden.Wir waren eine Reisegruppe von ca 17 Leuten und haben in Zelten gecampt. Also hieß es morgens zeltabbauen und abends Zeltaufbauen , da wir jede Nacht gewechselt haben ,da wir von Auckland erst ganz hoch in den Norden zu Bay of Islands" , und dann in sechs weiteren Tagen durch das Landesinnere bis nach Wellington gefahren sind.
Erster Tag:um halb 11 ging es dann los , hoch zu den Bay of Islands. Unser Campingplatz war ein Traum,direkt an einem Fluss mit schönen Sitzmöglichkeiten und alles war richtig sauber! An dem Tag haben wir noch einen kleinen Walk zu einem Wasserfall gemacht und es war wundervoll:

Für unser Lunch haben wir am Meer gestoppt,ein sehr sehr langer schöner Strand :)

Am nächsten Tag ging es Segeln!!!:)
Wir hatten sehr viel Spaß und haben an  einer sehr sehr kleinen und  schönen Insel geankert und konnten uns dann 2 stunden ausruhen,kayaks ausleihen,schnorcheln gehen usw..ein Traum! Lunch gab es auch noch auf der Insel und dann sind wir langsam wieder losgefahren . Und auf einmal hatten wir ein rieeeeesen Glück und es kamen 10 Delphine direkt zu uns ans Boot !! :)) Keiner hat damit gerechnet und wir hatten gerade die Gelengeheit ,selbst mal das Boot zu fahren und genau in dem Moment habe ich gesteuert und durfte zu den Delphinen hinfahren! :)

Am nächsten Tag ging es wieder an Auckland vorbei zu "Hahei Beach" wo wir Kayaken waren und nachts die Chanche hatten uns eingene Hotpools am Strand zu graben!
Am Montag sind wir dan nach Rotorua gefahren und haben uns riiiiieeeesinge Bäume angeschaut.
Dann waren wir noch in Hotpools und haben uns die natur stinkenden Hotpools angeschaut ,die ca 60 Grad heiß sind und die man in der ganzen Stadt riechen kann:D

Dann gings weiter nach Taupo ,wo wir einen schönen 2 h Walk entlang einem River gemacht haben ,geschmilztest Eiswasser,der ca in der Mitte mit sehr heißem Wasser zusammenstößt ,und genau an dieser Stelle ist es wie eine Badewanne, so warm und gemütlich!:) Danach wollten Lucia und ich einen Canyon Swing machen,so ähnlich wie Bungy Jumping,aber dann sah es doch ziemlich gefährlich aus und wir haben es doch nicht gemacht,da es 44 Meter in die Tiefe ging..:o