Freitag, 22. Februar 2013

Halli hallo :)
Puuuh, endlich wieder 'daheim'!:D
ich habe schon daheim Outdoor education gewählt, was nur internationals buchen können ,um  etwas vom Land zu sehen,  und da machen wir ab und zu in der Schulzeit Ausflüge.
Von Dienstag bis Freitag waren wir auf einem Trip; unser Ziel war Nelson,was am Norden der Südinsel liegt. Am Dienstag haben wir  uns um 9:00 am in der Schule mit einem kleinen Reisebus auf den Weg gemacht. unser Ziel des Tages war Kaikoura. Bevor wir gegen Nachmittag Kaikoura erreichten,haben wir vorher noch viele Bilderstops gemacht , wie der otumatu Rock Wildlife Reserve ,wo es viele Seelöwen mit ihren Babys gibt und man sehr nah an sie rantreten kann :

Dann haben wir noch einen 'Morning Drink Stop' gemacht mit einer wuuuuuunderschönen Aussicht :


 Um 1.30 pm haben wir dann noch einen 2 h Walk gemacht , den' Peninsula Walkway' , man hatte einen wunderschönen Blick über das Meer und von der anderen Seite auf Kaikoura.

Danach erreichten wir gegen 4 pm unser Tagesziel an , Kaikoura. Kaikoura hat zwar nur ca 2000 Einwohner ,dafür aber einen umso schönere Aussicht!! :) :
                                                           
Dann gings los in unser Hostel ,in dem wir uns dann abends noch im einem Sparpool und einem normalen Pool abgekühlt haben!:)




Am Mittwoch nach der ersten Nacht mussten wir gleich wieder unsere Sachen packen und dann gings los nach Nelson!Auf dem Weg sind wir durch Neuseelands größtes Weingebiet durchgefahren und haben auch an einem Weingut gehalten und ein paar Weintrauben probiert,wobei ich keinen großen Unterschied zu hier geschmeckt habe. Unser Lunchpause war dieses Mal an dem  wunderschönen Pelorus River ,der ganz klares Wasser hatte und wir von Kliffen runtergesprungen sind!Fun:)
   
 Um 3 -00 pm haben wir dann Nelson erreicht und hatten leider nur eine Stunde un uns umzuschauen ,was viel zu kurz war!Um halb 5 haben wir dann unsere Unterkunft erriecht,in der wir dann diesmal 2 Nächte geblieben sind. 










Donnerstag war mein persönlicher  Lieblingstag! Wir mussten zwr schon um 6-00 am am Frühstück sein ,aber das hat sich gelohnt, da wir dann in den Abel Tasman National park gefahren sind . Wir  wurden in 2 Grußßen eingeteilt,die eine Gruppe läuft zuerst den Coastal walk und die andere Gruppe geht zuerst kayaking. Ich war in der ersten Gruppe und von den Bergen hatte man eine sooo wunderschöne aussicht auf das Meer und hinter jeder Ecke kam eine neue kleine Bucht in den Augenschein und nach jeder Ecke wurden die Küsten immer schöner! *.*                       
Kimberly, Julie, Yoko und ich eine Runde im Paradies schwimmen!

    

Nach einer Pause von 2 Stunden an diesem hammer Strand haben wir getauscht: Wir ,die gelaufen sind ,sind mit den Kayaks der anderen zurück kayak gefahren und die andere Gruppe ist unsere Strecke zurückgelaufen. Kayak fahren macht mir sowieso schon Spaß und das war der absolute Wahnsinn!!!:) Es hat so Spaß gemacht und danach waren wir noch gemütlich Pizza essen zusammen. Abends haben wir Beachvolleyball gespielt und unser Busfahrer hat auch immer mitgespielt ,was einfach immer lustig war.


Am Freitag gings dann schon wieder auf die Heimreise..wir haben eine Strecke von 400 km zurückgelegt ,aber zwischendrin immer Drinkstops und Fotostops, was die lange Fahrt erträglich gemacht hat.
Fotostop am Maruia Waterfall

Unsere letzte Lunchtime haben wir am 'Sluice box' gemacht ,ein Fluss dessen Wasser kristallfarben und eiskalt ist,weil das Wasser aus geschmolzenem Eis aus den Bergen entsteht. Das Wasser war so eiskalt dass keiner baden gehen wollte aber dann sind Clemens,Maria und ich doch mit unseren Klamotten ganz kurz reingegangen.:D


                                                                                                                           




Keine Kommentare: