Freitag, 1. März 2013

Hallo liebe Freunde:)
diese Woche war mal wieder eine reine Schulwoche, bis auf gestern ,da ich krank war. Von Dienstags bis Donnerstag bin ich jetzt in einer anderen Familie untergebracht. 
Ich will mit zwei anderen deutschen internationals anfangen Touch zu spielen, was sowas ähnliches ist wie Rugby bloß dass es nicht so gefährlich ist und man sich nicht umrennt, sonderen eben berührt (touch) .:) Ich denke man sollte hier so vieles ausprobieren wie geht,da man in Deutschland lange nicht so viel Möglichkeiten hat! Außerdem gehen wir von der Schule aus mit anderen Internationals Polo spielen ,worauf ich mich schon ziemlich freue!:)
Heute wollten wir eigentlich zu dem Hammer Springs ,aber da ich gestern krank geworden bin haben wir es verschoben!

Hier habe ich noch ein paar Sachen,die mir aufgefallen sind..
  • Barfuß rumzulaufen ist hier ziemlich normal, man kann hier barfuß in die Pizzeria gehen, mal zieht der Lehrer seine Schuhe aus usw.. :D ich finde das ziemlich cool und es macht spaß ,das auch ab und zu mal zu machen.
  • Das Verhältnis zwischen Leher und der Klasse ist definitiv different! Ich habe hier noch keinen richtig strengen Lehrer kennengelernt und nach dem ende einer stunde sagt mein Economics Lehrer beispielsweise : "Thanks guys, love you".
  • Auch wird hier in Neuseeland jede Stunde deine Anwesenheit überprüft und wenn man nicht da ist,wird das direkt von dem Laptop,der in jedem Klassenraum vorhanden ist , ins Office weitergeleitet .
  • auch gibt es hier so gut wie keine Bäckerreien ,wo man mal am Wochenende Brötchen gehen holen kann , es wird ausschließlich weißer Toast gegessen ,woran man sich aber ganz schnell gewöhnt:)
und eins muss man den Neuseeländern einfach lassen,sie sind einfach alles superlieb!:) zumindest 90 % :D


Bis bald 
Sophia <3

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

warum bist du denn in eine andere familie gekommen? :)