Samstag, 2. Februar 2013

Hey ho:)
Alsooo hier was zu meiner Schule: die Schule heißt Rangiora High School und liegt im ca 15 km entfernten Ort Rangiora. Die Schule ist ziemlich groß und hat 1800 Schüler von Klasse 9 bis Klasse 13. Die Schule ist in verschiedene Häuser eingeteilt, die nach verschiedenen neuseeländischen Persönlichkeiten oder nach berühmten Dingen benannt sind. Ich bin im Haus Rutherford .:)
Das Haus hat  über 30 Gebäude mit Klassenräumen und ich werde mich in den ersten Wochen seeeeehr oft verlaufen!:D
Ich musste 6 Fächer wählen( pure Erholung im Gegensatz zu Deutschland) ,und hatte die Wahl zwischen 40 Fächern, wie zum Beispiel Ernährungswissenschaften,caring about animals, farming, undsoweiter... Auch nachmittags kann man zwischen vielen Aktivitäten wählen wie dragon rafting, kayaking, table tennis, swimming usw..
Ich habe  mich an Fächern  für Englisch, Biologie, Mathe, Tourismus, Photograpy und Reiten entschieden und nachmittags Kayaking !:)) Ich bin seeehr gespannt wenn morgen die Schule richtig losgeht!!:)


Sooo dann stell ich euch mal meinen Schulalltag vor: Ich steh gegen 6.15 auf ,mache mich fertig ,mache mein Lunch und zieh meine Uniform an ,dann geh ich um 7.15 aus dem Haus und laufe 25 minuten zu meiner Bushaltestelle!( Es ist ein sehr schöner Weg ,wenn morgens alles ruhig ist , wunderschön zu laufen! ) Dann fahren wir ca 40 min zur Schule . von 8:40 bis 9:00 Uhr ist "formtime" , das bedeutet das man in seiner Klasse im Klassenraum sitzt und sich noch mit den anderen unterhalten kann. Dann fängt um 9:00 die Schule an ,die Schulstunden gehen jeweils 60 Minuten. Um 12 ist dann eine einstündige Mittagspause, und danach geht die Schule weiter bis 3:20 . Nach der Schule geht jeder direkt zu seinem Bus ,da die meisten nur einmal fahren und wenn man den Bus nicht bekommt ,kommt man nicht mehr heim! Im Bus angekommen hakt der Busfahrer deinen Namen ab,damit er weiß dass du den Bus bekommen hast und dann fährt er alle heim.:) Im Bus herrscht ein sehr schönes Klima,denn jeder mag den Busfahrer und jeder bedankt sich am Ende für das Fahren und er macht das sehr gerne! Als ich das erste Mal Bus gefahren bin war ich ziemlich schüchtern, aber er fragte ob ich neu bin und hat mir gleich gesagt : "Hey I am Chris and who are u?:)"
Dann laufe ich wieder den Weg heim und dann bin ich meistens ziemlich müde,da das Wetter einen sehr zu Schaffen macht! Um ca 7:00 pm wird gegessen und dann nur noch relaxed.:D


Und ich geh jetzt noch meinen Sonntag genießen! Machts gut! <3

Keine Kommentare: